Gregor Kugelmann, Mercedes-Benz

Dipl.-Ing. Gregor Kugelmann

Leitung Entwicklung Fahrer-Assistenzsysteme, Daimler AG
www.daimler.com

Herr Gregor Kugelmann leitet seit 01.04.2017 die „Entwicklung Fahrer-Assistenzsysteme“ bei Mercedes-Benz.

Herr Kugelmann begann seine berufliche Laufbahn nach einem Studium des Maschinenbaus an der Universität Stuttgart 1997 in der Fahrwerkentwicklung von Porsche. Eine weitere Station war die Fahrwerkentwicklung bei BMW in München, wo Herr Kugelmann 5 Jahre Lenksysteme und Drive by Wire projektleitend verantwortete. Nach seinem Einstieg in die Gesamtfahrzeugvorentwicklung der Daimler AG 2002 hat er in den Folgejahren ab 2006 die MBC Modulstrategie sowie den Premium-Industriebaukasten mit BMW maßgeblich gestaltet und vorangetrieben. Von 2013 bis 2017 war Herr Kugelmann für die Entwicklung der Lenksysteme der Mercedes Benz PKW Baureihen verantwortlich.

Kontakt

Daimler AG
Bela-Barenyi-Straße
71059 Sindelfingen